Sizilien zu Pferd – Dokumentation

Dieser Artikel enthält werbende Inhalte. Mehr dazu liest Du hier!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Produktion von Christina Heß und Franco Barbagallo

Konzeption & Text: Franco Barbagallo (www.francobarbagallo.com)
Kamera: Franco Barbagallo & Christina Heß (www.herzenspferd.de)
Edit: Christina Heß
Moderation: Christina Heß
Drohnenpilot: Giovanni Orlando

Mit besonderem Dank an
Zulù – Francos Pferd
Giulia – Christinas Leihpferd (von www.sicilyonhorseback.com)

Diese Dokumentation entstand in Zusammenarbeit mit:

Gemeinde Castelbuono | www.comune.castelbuono.pa.it
Gemeinde Palazzolo Acreide | www.comune.palazzoloacreide.gov.it
Gemeinde Burgio | www.comune.burgio.ag.it
Gemeinde Palazzo Adriano | www.comune.palazzoadriano.pa.it
Gemeinde Prizzi | www.comune.prizzi.pa.it
Gemeinde Godrano | www.comune.godrano.pa.it
Gemeinde Corleone | www.comune.corleone.pa.it
Zuchtverband des Sanfratellano Pferdes | www.facebook.com/associazioneallevatorilcavallosanfratellano
Forstpastorales Unternehmen der Gemeinde Troina | www.silvopastoraletroina.it

Herzlichen Dank für die Unterstützung:

Regionales Amt für das kulturelle Erbe und die sizilianische Identität
Regionales Amt für Landwirtschaft, ländliche Entwicklung und Fischerei im Mittelmeerraum
Institut für Pferdezucht von Catania | www.cavallisicilia.it
Abteilung für ländliche und territoriale Entwicklung der Region Sizilien |
www.regione.sicilia.it/istituzioni/regione/strutture-regionali/assessorato-agricoltura-sviluppo-rurale-pesca-mediterranea/dipartimento-sviluppo-rurale-territoriale
Ente Parco delle Madonie | www.parcodellemadonie.it
Ente Parco dei Nebrodi | www.parcodeinebrodi.it
Ente Parco dell’Etna | www.parcoetna.it
WWF Italien | www.wwf.it/chi-siamo/presenza-sul-territorio/sicilia
Naturreservat Torre Salsa | www.wwf.it/dove-interveniamo/il-nostro-lavoro-in-italia/oasi/torre-salsa
Naturreservat der Mündung des Flusses Platani
Naturreservat der Berge von Palazzo Adriano und Sosio Tal
Naturreservat des Waldes von Ficuzza, Felsen Busambra, Wald des Cappelliere und Schlucht des Drachen

Madonie:
Gemeindepolizei Castelbuono
Paolo Cricchio | www.sicilyonhorseback.com
Giacinto und Giovanni Cangelosi
Don Pino Vacca

Nebrodi:
Gemeinde Sanfratello | www.comune.sanfratello.me.it
Gemeinde Troina | www.comune.troina.en.it
Forstpastorales Unternehmen der Gemeinde Troina | www.silvopastoraletroina.it
Zuchtverband des Sanfratellano Pferdes
Villa Miraglia | www.relaisvillamiraglia.it
Carmelo und Filadelfio Lo Cicero | www.paginegialle.it/arteequestrelocicero
Messerschmiede Filadelfio Versaci | www.coltelliversaci.com
Mazzurco Brüder
Antonio Latteri
Calogero Carcione
Luigi Marino
Fabio Salina
Fabio Salinaro
Stefano Gianbirtone
Angelo Impellizzeri
Luigi Carroccetto
Tony Lupica
Raffaella Nardone
Salvatore Crivellaro

Ätna:
Weingut Barone Di Villagrande | www.villagrande.it
Ketty und Costanza Torrisi | www.asilat.it
“Der König des Berges” Alfio Cutuli

Iblei:
Mario Roggio | Villa Molinum | www.intosicily.com/it/italia/sicilia/palazzolo-acreide
B&B Anapama | www.anapama.it
La Fattoria dei Cavalieri | www.fattoriadeicavalieri.it
Caseificio Ibleo | www.caseificio-ibleo.business.site
La casa della salsiaccia | www.facebook.com/Casa-della-Salsiccia-1564027193872803
Räucherfleisch von Carmelo Tanasi
Salvatore Marabita
Gianni Malignaggi
Gabriele Caruso
Fabio di Martino

Torre Salsa & Sicani:
Archäologisches Museum von Prizzi | www.comune.prizzi.pa.it/turismo/il-museo
Museum der Mumien | www.comune.burgio.ag.it/vecchio_sito/museodellemummie.htm
Pro Loco von Prizzi | www.prolocohippanaprizzi.it
La Gioiosa Keramiken in Burgio | lagioiosa.ceramiche@live.it
Glockenmacher in Burgio | www.campanevirgadamo.it
Andrea Di Giovanni | www.sicily-equitours.webnode.it
Francesco Traina | www.sikanihorsetrek.com | www.aziendaagricolatraina.it
Salvatore Spata
Alessandro Salemi
Toto Greco
Giovanna Raimondi
Giuseppe Fucarino
Caterina Maretta
Pietro Macaluso

Rocca Busambra und Wald von Ficuzza:

Fiorini Familie | Agriturismo Gorgo del Drago | www.facebook.com/gorgodeldrago
A.R.A.C.S. Associazione Allevatori Cavallo Siciliano | www.sicilia-aracsi.it
Verband “Auf den Spuren des Saint Bernardo” | www.sulleormedisanbernardo.it
Azienda Agricola Pomara | www.facebook.com/Azienda-Agricola-Pomara-1928962320680355
Vito Calafiore | www.sicilyrun.it/struttura.php?str=605
Massimo Mancuso
Francesco Russo
Pietro Di Miceli
Birtone family
Mimmo Cavarretta
Irene and Mario Sunzeri
Salvatore Cuttitta
Stefano Morici
Paolo und Antonino Pomara

Weiteren Dank an:

Luca Scamporlino
Marcello Trovato

… und alle die wir (unabsichtlich) vergessen haben sollten!

Folge
Herzenspferd

Folge
Herzenspferd

Youtube

Instagram

TikTok

Pinterest

Facebook

Christina

Christina

Vor über 30 Jahren saß ich zum ersten Mal auf einem Pferd.
Seitdem habe ich viel erlebt und gelernt, hatte Erfolge und
Misserfolge, bin gestürzt und wieder aufgestiegen.
All diese Erfahrungen und mein Wissen aus vielen Jahren mit unterschiedlichsten Pferden teile ich hier mit Dir – natürlich immer
fair & pferdefreundlich.

Beliebte Artikel

So erkennst Du Schmerzen beim Pferd

Akute Schmerzen erkennt man bei seinem Pferd schnell: es lahmt, schlägt nach seinem Bauch, ist unruhig - um nur ein paar Anzeichen zu nennen. Jeder, der sich etwas mit Pferden auskennt, kann solche Anzeichen leicht erkennen. Lesetipp: Line von Kultreiter hat alle...

Einfacher Galoppwechsel: So klappt’s! [Video]

Der einfache Galoppwechsel ist eine Lektion, die von Reiter und Pferd einiges an Konzentration und gut abgestimmter Hilfengebung (bzw. Reaktion auf die Hilfen) verlangt. Wie ein einfacher Galoppwechsel aussieht, welche Hilfen zum Einsatz kommen, welche Fallstricke es...

6 Mythen rund um Pferde und Reiten [Video]

Ist gebissloses Reiten wirklich immer sanfter? Ist es gefährlich, das Pferd kalt abzuduschen? Gibt es immer eine Leitstute? Schützen Gamaschen wirklich die Beine? Ob diese und andere Aussagen rund um's Pferd und Reiten stimmen, erkläre ich im Video!...

Clevere Reiter bleiben sitzen – 4 Tipps zum entspannten Aussitzen!

Lange Zeit hat es mir gegraut vor diesem einen Moment. Dieser Moment, in dem der Reitlehrer sagt: "und jetzt aussitzen". Und los ging das Rumgehüpfe. Und die Schuldgefühle, weil ich meinem Pferd in den Rücken gefallen bin. Ich habe alles Mögliche probiert: Oberkörper...

Pferd motivieren – 10 Tipps für mehr Spaß beim Training! [Video]

Ein unmotiviertes Pferd kann das Training ganz schön erschweren. Und obwohl es natürlich Pferde gibt, die von Natur aus etwas unmotivierter sind, liegt es doch in der Verantwortung des Pferdebesitzers und Reiters das Training so zu gestalten, dass das Pferd Spaß haben...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Christina

Christina

Vor über 30 Jahren saß ich zum ersten Mal auf einem Pferd.
Seitdem habe ich viel erlebt und gelernt, hatte Erfolge und
Misserfolge, bin gestürzt und wieder aufgestiegen.
All diese Erfahrungen und mein Wissen aus vielen Jahren mit unterschiedlichsten Pferden teile ich hier mit Dir – natürlich immer
fair & pferdefreundlich.

Christina

Christina

Vor über 30 Jahren saß ich zum ersten Mal auf einem Pferd. Seitdem habe ich viel erlebt und gelernt, hatte Erfolge und Misserfolge, bin gestürzt und wieder aufgestiegen.
All diese Erfahrungen und mein Wissen aus vielen Jahren mit unterschiedlichsten Pferden teile ich hier mit Dir – natürlich immer fair & pferdefreundlich.