Komm mit mir nach Sizilien!

26. SEPTEMBER - 1. OKTOBER 2022

Ich war nun schon mehrfach zum Reiten in Sizilien und bin völlig verliebt in die Insel: Die Landschaft, das Essen, die Kultur, die herzlichen Menschen und natürlich die Pferde begeistern mich jedes Mal auf's Neue!
Deshalb organisiere ich nun zum ersten Mal eine Reit-Woche bei Sikani Horse Trek - mit mir zusammen.
(Pssst... weil es das erste Mal ist, gibt es auch einen Rabatt)

In dieser Woche bekommst Du ...

Ausritte in die wunderbare Landschaft Siziliens

Die Farm liegt inmitten des Sosio-Tals im Herzens des Naturparks der Sicani Berge. Das fast menschenleere Tal ist ein idealer Ort, um mit dem Pferd entlang der natürlichen Quellen und Bäche zu reiten und durch den Kontakt mit der unberührten Natur Ruhe und Harmonie zu finden. Auf dem Programm stehen mehrstündige Sternritte, aber auch ganze Tagesritte - alle ganz entspannt von der Farm aus. Die Pferde der Farm sind freundliche und ausgeglichene Freiberger-Mixe.

Sitzschulung und Entspannung mit Yoga

Morgendliche Yoga-Einheiten starten Dich tiefenentspannt und erfrischt in den Tag und lassen Dich umso besser im Sattel sitzen, wenn Du die Umgebung zu Pferd erkundest. Yoga ist nämlich nicht nur gut für Deine innere Balance, sondern auch für Deinen Sitz und Einwirkung auf's Pferd. Unsere Ashtanga-Yoga Lehrerin Christina (nicht ich, nur gleicher Name ;-)) hat die passenden Übungen für ReiterInnen.

Einzigartiger Einblick in die sizilianische Kultur

Du wirst nicht nur auf einer echten sizilianischen Farm (mit Pferdezucht) leben, sondern die altertümlichen Bergdörfer der Region besuchen, einem Käser bei der Ricotta Herstellung über die Schulter schauen, sizilianisch Backen lernen und neben leckerem sizilianischen Essen den ein oder anderen Aperitif zum Sonnenuntergang genießen.

Die Infos:

  • Eine Woche bei Sikani Horse Trek: 26. September - 01. Oktober 2022 (ohne Anreise)
  • Maximal 8 Teilnehmer - also schnell buchen!
  • Der "Wir machen dieses Programm zum ersten Mal"-Preis: 1500 € (inkl. Unterkunft & Vollpension)
  • Du solltest für diese Tour sicher in allen Gangarten im Gelände reiten können!
  • Pferde: Freundliche & ausgeglichene Freiberger-Mixe, englische Sättel
  • Mehr Infos zur Farm: www.sikanihorsetrek.com/en
  • Sprache? Francesco spricht Englisch und Italienisch - falls Du nur Deutsch sprichst, übersetze ich gerne!
  • Du willst Dich anmelden oder hast Fragen? Schreib mir: christina@herzenspferd.de

Dafür bekommst Du:

  • Wir wohnen auf einer idyllischen Farm nur für uns (DZ mit Einzelbetten, EZ auf Anfrage)
  • Es gibt ausgewogene Verpflegung (Vollpension - auch vegetarisch)
  • Tägliche Ausritte (2-5 Stunden im Sattel)
  • Yoga zur Entspannung und für den Reitersitz
  • Ausflug nach Palazzo Adriano und Prizzi
  • Besuch eines Schäfers mit Käserei
  • Lerne typisch sizilianische Cannoli zu backen
  • Und natürlich 24/7 nette Gespräche und ganz viel Spaß!

Und so läuft's ab

Anreise:
Wir kommen am 25.9. am Flughafen Palermo an und werden dort von einem Fahrer abgeholt (die Uhrzeit richtet sich nach den Ankunftszeiten der Teilnehmenden, ziemlich sicher wird es abends sein), der uns in etwa 2 Stunden zur Farm fährt. Dort kommen wir erst mal an, packen aus und genießen das Abendessen. Am nächsten Tag geht es dann los mit dem Programm.

Tagesprogramm (Beispieltag):

  • Morgen-Yogastunde (1-1,5 Std)
  • Frühstück
  • 3 Stunden Ausritt (oder 5 Stunden Ausritt mit Picknick)
  • Mittagessen
  • Zeit zum Entspannen, Besichtigung von Sehenswürdigkeiten, andere Aktivitäten (Backkurs, etc.) (nicht an Tagen mit Tagesritt)
  • Abendessen

Es gibt auf der Farm und in der Umgebung immer etwas zu erleben und zu sehen, aber es soll auch genug Zeit zur Entspannung bleiben (ich liebe es z.B. einfach nur in der Sonne zu sitzen, den Hofhund neben mir und ein Buch zu lesen). Deshalb sind alle Aktivitäten wie Sightseeing, Backen o.ä. immer freiwillig.

Abreise: Am 1.10. fahren wir am frühen Nachmittag gemeinsam nach Palermo. Von dort kannst Du entweder zum Flughafen oder Du hängst (wie ich) noch eine Übernachtung in Palermo an und fliegst am nächsten Tag nach Hause.

Meine Sizilien Reise 2021

(Mit Francesco & Aufnahmen aus der Region)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden