7 Sätze für einen besseren Sitz beim Reiten! [Video]

Dieser Artikel enthält werbende Inhalte. Mehr dazu liest Du hier!

Jeder Reiter hat so seine Problemchen mit dem Sitz. Mir helfen da ein paar Merksätze, mit denen ich mich ganz einfach korrigieren und daran erinnern kann, wie ich besser auf dem Pferd sitzen kann. Welche Sätze das sind und wie sie dir helfen können, erkläre ich im Video!

Folge
Herzenspferd

Folge
Herzenspferd

Youtube

Instagram

TikTok

Pinterest

Facebook

Christina

Christina

Vor über 30 Jahren saß ich zum ersten Mal auf einem Pferd.
Seitdem habe ich viel erlebt und gelernt, hatte Erfolge und
Misserfolge, bin gestürzt und wieder aufgestiegen.
All diese Erfahrungen und mein Wissen aus vielen Jahren mit unterschiedlichsten Pferden teile ich hier mit Dir – natürlich immer
fair & pferdefreundlich.

Beliebte Artikel

Die 9 schlimmsten Fehler beim Longieren – und wie Du sie vermeidest.

Ich war nie so richtig überzeugt vom Longieren. Zu oft habe ich wie ein Päckchen verschnürte Pferde gesehen die sich mit resigniertem Blick schwindelig kreiseln lassen. Oder Pferde, die sich in die Longe werfen und ihren Menschen durch die halbe Halle zerren. Genauso...

Muskeln aufbauen Pferd: So trainierst Du Vorhand, Mittelhand & Hinterhand!

Damit Dein Pferd Dich lange und gesund tragen kann, braucht es eine stabile Muskulatur. Hier habe ich schon einmal erklärt, woran man erkennt, dass die Muskulatur eines Pferdes und sein Trainingszustand gut ist. Weil so viele Fragen zu den einzelnen Muskelgruppen und...

Pferd reiten im Winter: Richtig aufwärmen und andere Tipps! [Video]

Das Reiten im Winter hat so seine Tücken: Mieses Wetter, kalte Temperaturen und gefrorene Böden. Wie Du Dein Pferd trotzdem bewegen kannst und worauf Du unbedingt beim Aufwärmen achten solltest, erzähle ich im Video. https://www.youtube.com/watch?v=gIaZdzUT8Mk

6 kräftigende Übungen für Reiter [Video]

Es wird immer darüber geredet, dass Reiter flexibel sein müssen - und das ist auch absolut richtig. Um gut auf dem Pferd zu sitzen und einwirken zu können, braucht man als Reiter aber auch Kraft und Ausdauer: Nur starke Muskeln können locker in der Bewegung des...

Treibende Hilfen – 8 Do’s und Dont’s [Video]

Das Pferd anzutreiben kommt einem auf den ersten Blick ziemlich einfach vor: Schenkel ran und los. Ganz so einfach ist es allerdings nicht, wenn man ein Pferd möchte, das dauerhaft fein und schnell auf die treibenden Hilfen reagiert. Im Video habe ich deshalb 8 Tipps...

2 Kommentare

  1. Hallo, ich fide du machst tolle Zusammenfassungen. Es wäre super, wenn du diese auch als Text unter die Videos stellen würdest, dann könnte man sie zb. bei schwachen Verbindungen einfach lesen LG

    Antworten
    • Hallo liebe Elke,

      bei den aktuellen Videos hab ich das schon gemacht, bei den Älteren bin ich gerade dabei nach und nach die Texte dazu zu schreiben – dauert aber eben ein bisschen 😉

      Liebe Grüße,
      Christina

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Christina

Christina

Vor über 30 Jahren saß ich zum ersten Mal auf einem Pferd.
Seitdem habe ich viel erlebt und gelernt, hatte Erfolge und
Misserfolge, bin gestürzt und wieder aufgestiegen.
All diese Erfahrungen und mein Wissen aus vielen Jahren mit unterschiedlichsten Pferden teile ich hier mit Dir – natürlich immer
fair & pferdefreundlich.

Christina

Christina

Vor über 30 Jahren saß ich zum ersten Mal auf einem Pferd. Seitdem habe ich viel erlebt und gelernt, hatte Erfolge und Misserfolge, bin gestürzt und wieder aufgestiegen.
All diese Erfahrungen und mein Wissen aus vielen Jahren mit unterschiedlichsten Pferden teile ich hier mit Dir – natürlich immer fair & pferdefreundlich.