Review Ostwind - Aris Ankunft
Dieser Artikel enthält Werbe-Links* und werbende Inhalte. Mehr dazu liest Du hier!

“Hi Christina, hast du Interesse daran, anlässlich des Kinostarts von Ostwind – Aris Ankunft ein paar Schuhe zu designen? Die werden dann exklusiv in einem Fan-Paket bei Bild.de versteigert und die Erlöse werden an Ein Herz Für Kinder gespendet.”

So in etwa startet die Mail aus der Presseagentur von Constantin Film, die vor ein paar Wochen in mein Postfach eingetrudelt ist. Interesse? Klar hab ich Interesse!

Da ist nur ein klitzekleines Problem… ich habe keinen einzigen Ostwind Film gesehen! Ohne die Stimmung und Atmosphäre der Filme zu kennen, kann und will ich kein Design entwerfen. Also igele ich mich an einem regnerischen Freitagabend mit Tee und Decke auf der Couch ein und schaue alle drei Filme hintereinander (ich hab schon echt den schwersten Job der Welt).

Und danach ist klar: Ja, das will ich machen!

Also ran ans Werk und in den nächsten Tagen und Wochen werden fleißig Entwürfe hin und her geschickt, damit “meine” Schuhe auch das Ok der Produzenten haben. Ich freue mich riesig nach langer Zeit mal wieder zwei “richtige” Illustrationen zu entwerfen und nicht nur “schnellschnell” etwas zu skizzieren. Ich mag das Ergebnis und die Schuhe total, die Produzenten auch und nun ist es so weit, alles ist fertig und die Versteigerung läuft:

Noch bis zum 01. März 2019 kannst Du das OSTWIND Fan-Paket mit meinen exklusiven Schuhen (die gibt es dann wirklich nur einmal auf der Welt) ersteigern: Hier geht’s direkt zur Auktion!

Und damit endet die Geschichte… nicht. Natürlich wollte ich mir Ostwind 4 dann auch anschauen! Um ein bisschen Inspiration für die Schuhe zu bekommen hatte ich bisher nur den Trailer gesehen:

OSTWIND – ARIS ANKUNFT – offizieller Trailer

Und weil ich manchmal furchtbar ungeduldig bin, wollte ich natürlich nicht bis zum offiziellen Kinostart am 28. Februar 2019 warten, sondern bin netterweise zur Filmpremiere ein paar Wochen davor eingeladen worden.

Schauspielerin Hanna Binke gibt Autogramme auf der Premiere von Ostwind - Aris Ankunft
Hanna Binke (Mika)

Mein erstes Mal am Roten Teppich war vor allem geprägt von einer Flutwelle an begeisterten Teenager Mädels (ich war froh im Pressebereich einen sicheren Platz zu haben) und dem Gedanken “Mensch, in dem Alter hätte ich nicht so locker mit Journalisten und Fernsehteams geredet” – Luna Paiano (Ari) macht das richtig gut, während Hanna Binke (Mika) im Hintergrund der begeisterten Meute Autogramme gibt.

Schauspielerin Luna Paiano im Interview auf der Premiere von Ostwind - Aris Ankunft
Luna Paiano (Ari)

Nach einer halben Stunde Troubel am Teppich geht es los und in den Kinosaal: Und schon die ersten Momente des Films machen Gänsehaut und ich freue mich über die schön gefilmten Bilder – da lohnt sich die große Kinoleinwand wirklich!

Mein Fazit zu Ostwind – Aris Ankunft

Ich bin ja nun mit meinen 30 Jahren nicht mehr die primäre Zielgruppe von Ostwind (und mit meinem Hang zu Filmen und Serien a la Game of Thrones und Comicverfilmungen erst recht nicht). Trotzdem war ich von Ostwind – Aris Ankunft sehr gut unterhalten!

Klar, der Film ist hauptsächlich für Teenies und Familien gemacht und zwischenzeitlich schon etwas kitschig, aber hey, welcher Pferdefilm ist das nicht?! Mir gefallen die Ostwind Filme und Ostwind 4 ganz besonders für ihren Humor. So ganz ernst nimmt sich der Film nämlich selbst nicht und ich habe ein paar Mal herzlich gelacht. Und ich finde Ari richtig cool! Auch wenn ich jetzt vielleicht von den Fans für diese Aussage gesteinigt werde, gefällt sie mir sogar besser als Mika.

Ansonsten gibt es natürlich wieder ganz viele schöne Pferdeaufnahmen, eine dramatische Story, ein paar gute Sätze zum Pferdetraining (ich sag nur “Energie”) und eben viel Humor. Für mich eine schöne Mischung und man muss sich auch als Erwachsener nicht langweilen, wenn man mit seinen Kindern ins Kino geht.

Wem Ostwind 1 – 3 gefallen haben, der kann mit Ostwind – Aris Ankunft nichts falsch machen!

*Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von Constantin Film. Alle Meinungen sind aber wie immer meine!*

Du willst exklusive Infos von Herzenspferd bequem per Email? Dann melde Dich zum kostenlosen Newsletter an, er erscheint unregelmäßig alle paar Wochen (immer dann, wenn ich auch etwas Interessantes zu sagen habe). Spam gibt es von mir nicht – versprochen!



Herzenspferd.de wird die Informationen, die Du hier angibst, dazu verwenden, Dir alle paar Wochen eine Newsletter-Email zu schicken (immer dann, wenn es etwas Interessantes zu berichten gibt). Du kannst Dich jederzeit über den Abbestellungs-Link in der Fußzeile jeder E-Mail wieder vom Newsletter abmelden, oder indem Du mir eine kurze Nachricht an christina@herzenspferd.de schickst. Ich werde Deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du hier. Indem Du auf “Zum Newsletter anmelden” klickst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass ich Deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf.

Neuste Herzenspferd-Shirts und Schuhe:

Herzenspferd Shirts Schuhe
Shirts gibt es hier | Schuhe gibt es hier

(Visited 780 times)

ANTWORTEN

Please enter your comment!
Please enter your name here